IT-Services

Wir unterstützen Ihre Geschäftsprozesse durch eine perfekt auf Sie zugeschnittene IT-Infrastruktur. Alles aus einer Hand.

IT-Services

Wir sagen Ihnen woran es liegt und helfen Ihnen dabei, eine anforderungsgerechte und anwenderfreundliche IT-Umgebung im Unternehmen zu etablieren.

Egal ob bestehende oder geplante IT-Strukturen. Mit unserer Expertise gelingt Ihr Projekt

IT-Services

Egal ob bestehende oder geplante IT-Strukturen.
Mit unserer Expertise gelingt ihr Projekt.

Service hört bei uns nicht mit dem Verkauf auf!

Die Entscheidung, ob die Wahl des IT-, Druck- und Service-Partners die richtige war, fällt erst nach der Anschaffung. Denn die besten Systeme haben und erhalten ihren Wert für unsere Kunden nur dann, wenn sie optimal gewartet, überwacht und bei Bedarf angepasst werden.

Mit unserem Team aus Experten aller nötigen Disziplinen bilden wir alle relevanten Service-Bereiche für Sie ab. Wo dies sinnvoll ist, greifen wir auf externe Partner zurück, beispielsweise bei Rechts- und Finanzierungsthemen.

IT-Services

1. Check

2. Plan

3. Do

Hardware

Wir beraten, stellen die optimale Konfiguration zusammen, beschaffen, testen, konfigurieren, liefern, bauen auf und schließen betriebsbereit an.
  • Server- & Cloud-Lösungen
  • Desktop-PCs, Notebooks & Mobile Devices
  • Windows- & Apple-Computer
  • Netzwerk-Struktur und Fernzugriff
  • EDV-Umgebung

Software

Ganz gleich ob Office, Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft oder die passende Middleware – wir kennen die richtige Software für Ihre Anforderungen.
  • Middleware
  • Finanzbuchhaltung
  • Warenwirtschaft
  • Windows, Office und der ganze Rest

IT-Security

Mit unseren adaptiven Systemen können wir sämtliche vernetzten Geräte und Systeme überprüfen und präzise bewerten, wo Gefahren lauern und wo nachgerüstet werden sollte.
  • Sicherheits-Check
  • Mobile Device Protection
  • Netzwerksicherheit
IT-Services

IT- Service­manage­ment (ITSM)

Wir freuen uns darauf, Ihnen mit unserer Expertise zur Seite zu stehen, damit Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können.

1

Service Improve­ment

Unterstützung und Coaching bei der kontinuierlichen Verbesserung aller Serviceprozesse in der IT-Organisation

2

ITIL-PROZESS­ANALYSE UND -GESTALTUNG

Design, Planung und Optimierung der IT-Servicemanagement-Prozesse nach ITIL

3

MANAGE­MENT REPORTING

Definition von KPIs, Analyseerstellung und Planung eines Berichtswesens

4

SERVICE­INTEGRATION UND MULTI­PROVIDER STEUERUNG

Design, Planung und Optimierung der IT-Servicemanagement-Prozesse nach ITIL

5

IT-PROJEKT­MANAGE­MENT

Unterstützung und Projektsteuerung, Evaluierung, Definition von Anforderungen und Realisierung

Warum ITSM:

Das Ziel:

Lizenz­manage­ment – Teures Wissen

Den Überblick über die im Unternehmen erworbenen und eingesetzten Software-Lizenzen zu haben, ist technisch, betriebswirtschaftlich und vor allem juristisch extrem wichtig. Dabei wird dieses Thema in vielen Unternehmen unterschätzt. Tatsächlich steckt in diesem Bereich ein enormes Risiko für Unternehmen.

Es ist eine unbeliebte Pflicht, jederzeit genau zu wissen, welche Lizenzen im Einsatz sind, was dies für die Aktualität der damit verbundenen Sicherheit bedeutet und was genau in den jeweiligen Nutzungsbedingungen steht.

Wer veraltete Produkte einsetzt …

Ebenfalls gravierend: Wer Lizenzbedingungen verletzt, muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen, die für Unternehmen sehr teuer werden können.

Gerne beraten wir Sie, wie Sie Ihre Lizenzen jederzeit im Blick behalten und Ihre technischen wie juristischen Risiken minimieren.

Sie haben Fragen und wünschen eine Beratung?

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